Das Institut für Umwelt, Friede und Entwicklung (IUFE) prämiert 2019 im Rahmen der Initiative „wheelday. Entwicklung bewegt!“ Vorhaben, welche einen Beitrag zur Inklusion und Barrierefreiheit in Österreich und der Welt leisten. Bis 30. September 2019 konnten Projekte und Projektideen eingereicht werden. Aktivitäten im Kontext der Entwicklungszusammenarbeit und andere Vorhaben waren willkommen. Die Sustainable Development Goals (SDGs) bilden den Rahmen des Wettbewerbs | www.wheelday.at.
PREISVERLEIHUNG: Am 29. November 2019, von 14:30 bis 16:00 Uhr, werden die Projekte im Rahmen des wheelday-Jugend-Wettbewerbs 2019 gewürdigt, welche einen Beitrag zur Inklusion und Barrierefreiheit von Menschen mit Behinderung in Österreich und der Welt leisten. Veranstaltungsdetails hier.
- Begrüßung: Bezirksvorsteherin Veronika Mickel
- Eröffnung: Ernst Gödl & Franz-Joseph Huainigg (beide IUFE)
- Prämierung: 3 Gewinner-Projekte (International, National, Publikumspreis)
- Lesung: Literaturpreis Ohrenschmaus - inklusive Literatur
- Ausklang: warme Empanadas und Getränke
- Moderation: Johanna Mang (LICHT FÜR DIE WELT)
Ort: Amtshaus Wien-Josefstadt, Schlesingerplatz 4, 1080 Wien. Eintritt frei! Wir bitten um Anmeldung bis 25. November 2019 zur Veranstaltung unter office@wheelday.at.
"wheelday. Entwicklung bewegt!" Ist eine Initiative des Instituts für Umwelt, Friede und Entwicklung (IUFE) und wird gefördert durch die Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit (Austrian Development Agency). Partner des IUFE sind ÖZIV-Bundesverband, Landjugend Österreich und LICHT FÜR DIE WELT.